skew view

a skew view at the daily wtf.

Wie Du ja schon vor längerem bekannt gegeben hast, werden derzeit Kandidaten für eine neue "Doku-Soap" gesucht. Du willst damit an bisherige Erfolge wie z.B. "Leben wie zu Gotthelfs Zeiten" anbinden, wo Kandidaten "historische Erfahrungen vom damaligen Leben" machen können sollten - brachten diese und ähnliche Sendungen Dir doch in der Vergangenheit Superquoten von 63% Marktanteil!
Dieses mal gehst Du allerdings einen Schritt weiter und steckst die potentiellen Kandidaten nicht nur in Bauerntrachten und Bauernhäuser, sondern - so weit, so gruselig - in einen Weltkriegsbunker!

Die Teilnehmer müssen "unter möglichst echten Bedingungen der damaligen Zeit leben". Uniformen, die Suppe aus der Gamelle, die Munition, die Radiosendungen – alles soll echt sein.
(Quelle: 20min.ch)
Tja, solcherlei "Erlebnisfernsehen" (Bunker TV soll das Schätzchen heissen) finde ich ja total toll. Und kann die Proteste von jüdischer Seite (diese Spassverderber aber auch!) überhaupt nicht verstehen. Und hofft, dass es dann allerdings auch wirklich und total realistisch gemacht wird: Mit Bombeneinschlägen, scharfen Geschossen, Schmerzensschreien von halbtoten Schwerzverletzten 24/7, Leichengammelgestank und Co.!

Und da mir persönlich das wohl auch noch nicht konsequent genug wäre, hätte ich auch ein paar Vorschläge für weitere Doku-Soaps (Angebote nehme ich da gerne entgegen):

"Ich bin ein Jude - holt mich hier raus!"
Die glücklichen Kandidatinnen und Kandidaten kriegen eine einmalige Chance: Sie werden mehrere Wochen in einem absolut echt nachgebauten KZ-Komplex das Leben der Juden, Zigeuner und Widerständler erleben und nachleben können. In absolut realistischen Outfits (halbnackt und abgemagert) von noch viel echter wirkenden SS-Aufsehern umhergepeitscht, zu Zwangsarbeit getrieben.

Und damit nicht genug: Die Gewinner des Ereignisses kommen eine Runde weiter. Nämlich in die folgende Sendung:




"Massengrab TV"
Nackt ausgezogen, mit realistischer Kopfrasur, dürfen die auserwählten Kandidaten ein todsicher (hrhr) einmaliges Experiment hautnah miterleben: Durch eine grosse Stahltür mit Aufschrift "Brausebad" geführt, startet die Sendung mit einer "Erlebnisdusche". Sollten nach dieser noch einige Kandidaten nicht "ausgeschieden" sein, werden sie direkt vor einem realistisch nachinszenierten Massengrab das Lebensgefühl der damaligen KZ-BewohnerInnen erleben dürfen - wie es ist, von einer gröhlenden Menge SS-Offizieren erschossen, mit Kalk überschüttet und eingebuddelt zu werden!


Denkbar wäre natürlich auch - in Tradition von Sendungen wie "Ich bin ein Star - holt mich hier raus!" - das Aussetzen der TeilnehmerInnen in einem echten Kriegsgebiet (Gaza? Ach nee, is ja gerade Waffenpause, wie langweilig). Für den noch echteren, möglichst realistischen Erfahrungswert. Und die Quote! Danke!


Naaaa? Isch des noet gued?!

Dein Fan,
v.


Anm. der Red.: Wer hier böse Satire findet, darf sie im Übrigen behalten...

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen