skew view

a skew view at the daily wtf.

Pöbel-Postings in Blogs finde ich eigentlich meist recht schräg - und wenig sinnig.
Manchmal kann man aber auch nicht anders. Zum Beispiel, wenn man mal wieder das senile Gebrabbel von Leuten wie dem Schweizer Alt-Bundesrat Christoph Blocher lesen muss. Mal abgesehen von der sowieso schon ekelhaft faschistoid gestalteten Kampagne gegen die Ausdehnung der Personenfreizügigkeit (ich schrieb schon darüber), erblödete er sich auch heute wieder zu sehr sinnigen Kommentaren.

Die Drohung der Befürworter, dass bei einer Ablehnung die gesamten Bilateralen I aufgelöst würden, bezeichnete Blocher als "dummes Zeug".
(Quelle: Neue Zürcher Zeitung)
Ja, Punkt. Erläutert hat er das nicht. Braucht er aber auch nicht, ist ja ein grossartiges Argument, das für sich alleine steht... das überzeugt enorm! Vor allem in Anbetracht dessen, dass die Bilaterale I ein Gesamt-Vertragspaket mit der EU ist. In wie weit die EU es lustig finden würde, wenn einzelne Vertragsklauseln einseitig als ungültig erklärt werden, liegt nahe.
Verglichen mit - sagen wir mal - Arbeitsverträgen sähe das sicherlich interessant aus: Ein Arbeitnehmer (also Vertragspartner), nennen wir ihn mal Urs, beschliesst selbständig, dass sein im Vertrag definierter Aufgabenbereich doof ist und geht diesem ohne Absprache mit seinem Arbeitgeber nicht mehr nach bzw. bleibt der Arbeit unentschuldigt fern. Wird dieser Vertrag nun um den Aufgabenbereich geändert bis es Urs geziemt, wieder zur Arbeit zu kommen? Oder sagt Scheffe "Tschüss"?


Ich freue mich auf weitere belustigende SVP-Statements in den folgenden Wochen...

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen