skew view

a skew view at the daily wtf.

Der neue US-Präsident Barack Obama hat am gestrigen Freitag ein Gesetz der Bush-Administration aufgehoben, dass staatliche Fördermittel für Organisationen, die Hilfe bei der Abtreibung von Kindern bieten, untersagt. Das Gesetz wurde ursprünglich schon unter der Präsidentschaft Ronald Reagans eingeführt, vom nachfolgenden Präsidenten Bill Clinton wieder ausgesetzt, nur um vom Cowboy-Präsidenten wieder eingeführt zu werden. Nun ist ja bekannt, dass die christliche Kirche nicht viel von Abtreibung hält:



Der Vatikan kritisiert den Entscheid heftig. "Obama hat den schlimmsten Beschluss gefasst: Er wird nicht das Massaker an den Unschuldigen in der Welt stoppen", kommentierte der emeritierte Präsident der päpstlichen Akademie für das Leben, Bischof Elio Sgreccia, nach Angaben italienischer Medien.
(Quelle: swissinfo)
Soso, Massaker an Unschuldigen. Mal abgesehen davon, dass der Vatikan die Nichtexistenz des menschlichen Lebens in der Popp-Urgrütze, aus der mal (nach einigen Monaten) ein Mensch erwachsen wird, als lebendiges Wesen hochstilisiert, scheint "ihre Heiligkeit", was aber Massaker an Unschuldigen betrifft, ziemlich schizophren zu sein. Ist doch heute in den Medien ausserdem über die Rehabilitierung eines Bischofes Richard Williamson durch den Vatikan und die daraus resultierende Aufhebung der ursprünglichen Exkommunikation zu lesen:

Wiederholt hat der ehemalige Bischof Richard Williamson das volle Ausmaß des Völkermordes an den Juden geleugnet. Zuletzt sagte er im schwedischen Fernsehen: "Ich glaube, dass es keine Gaskammern gegeben hat." Papst Benedikt XVI. rehabilitierte den Briten nun – trotz Protesten jüdischer Organisationen.
(Quelle: welt.de)
Huiii! Es darf also ein Mensch wieder im "Namen Gottes" und mit dem Segen des Papstes predigen, obwohl er Massaker an Millionen von unschuldigen Juden, Zigeunern, Widerständlern und anderen unliebsamen Menschen während der NS-Zeit leugnet?
Während Obama lt. Vatikan somit den "Mord" an biologisch/medizinisch überhaupt noch nicht existentem Leben gutheißen und somit unterstützen würde?

Kleiner Anflug von
Klerikalfaschismus gefällig? *

Hat der werte Herr Papst eigentlich schon mal ein Hühnerei gegessen...?
Nur mal so als Frage, in den Raum gestellt :D

(Bildquelle: Hitler-blog)

* Okay, zugegeben: Wohl eher ein heftiger Anflug von Geschichtsunbewusstsein und fehlender Biologie-Lektionen, gepaart mit einer kräftigen Prise Dummheit. Vielleicht sollte der Vatikan mal seine "Aussenpolitik" abstimmen...

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen