skew view

a skew view at the daily wtf.

Seit Tagen heiss diskutiert: Der Tod von Ian Tomlinson im Zusammenhang mit den G20-Protesten in London.
Diverse Zeugenaussagen wurden nun heute bestätigt: Tomlinson - der selbst nicht an den Protesten teilnahm und nur auf dem Heimweg war - wurde grundlos und hinterrücks von Polizeibeamten angegriffen und fiel zu Boden. Wenig später starb er noch vor Ort.


(Direkt-Link)

So sarkastisch das jetzt auch eventuell klingen mag: Dieser Vorfall hat zwar ein Todesopfer nach sich gezogen, ein Höhepunkt der Polizeigewalt ist das allerdings nicht. Eher immer wieder "gern genommenes", auf Demonstrationen (ob friedlich oder gewalttätig) regelmäßig wieder gesehenes, Vorgehen der Ordnungsmacht...

Fraglich insofern ist eigentlich hauptsächlich nur, ob denn in diesem Falle endlich einmal echte Konsequenzen gezogen und Köpfe rollen werden. Ich persönlich wage das ehrlich gesagt zu bezweifeln...

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen