skew view

a skew view at the daily wtf.

Dass in Werbeagenturen zuweilen schräge Kasper arbeiten, ist ja durchaus bekannt, sofern man sich den alles beherrschenden Werbeterror in TV, Radio und Printmedien gibt.

Dass das aber nicht zwingend eine aktuelle Entwicklung ist, kann man recht gut an dem nebenstehenden Bildchen ersehen.

Auf den ersten Blick mag das durchaus wie eine (immer wieder gern genommene) Referenz zu aktuelleren Missbrauchsfällen durch christliche Priester, und erstellt für eine Atheismus-PR-Aktion (oder einfach als Web-Gag) erscheinen.

Das wäre allerdings langweilig. Und die Geschichte schreibt dann glücklicherweise doch gerne mal diese schrägen WTF-Momente.

Fakten sind nämlich:
- Das Logo wurde 1973 von dem Designer Gerry Kano gestaltet
- Kundin von Kano: Die erzdiözesische Jugendkommission!

Damit nicht genug: 1974 räumte die Kampagne zusätzlich noch einen Preis des Art Directors Club of Los Angeles ab und kann seitdem auch im 1974er ADLA Awards - Jahrbuch bewundert werden.

Albern? Mag sein - aber nachrecherchierbar.

Hach - ich Ferkel...

(via)

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen