skew view

a skew view at the daily wtf.

Ich bin nicht so oft sprachlos. Aber es gibt diese Momente.
Zum Beispiel, wenn dem deutschen Verfassungsschutz offensichtlich das Personal ausgeht:

Sein Visum war abgelaufen, die Ausländerbehörde drohte mit sofortiger Abschiebung - da erschien das "Angebot" des freundlichen Beamten als rettender Anker: Yassir Miloudi (24) könne Asyl beantragen und zunächst im Land bleiben, wenn er im Gegenzug die linke Szene für den Hamburger Verfassungsschutz ausspähen würde. Der junge Marokkaner sagte zu, in der Hoffnung auf Bleiberecht und Studienplatz. Er war kein guter Spitzel, jetzt soll er abgeschoben werden.
(Link)
Ziel des Ganzen war es, Miloudi in die Kreise der Roten Flora einzuschleusen, wo er Kontakte knüpfen sollte (also für den VS relevante Personen). Für jeden Kontakt sollten 100 Euro springen, für gute sogar mehr.

Wie auch immer, den Rest könnt Ihr ja in der MOPO weiterlesen.

Das ist übrigens schon die zweite Horrormeldung in der Richtung. Im Januar diesen Jahres berichteten diverse Medien darüber, dass der deutsche VS aktiv arbeitslose HartzIV-Empfänger anwerbe und diese mit drohendem Leistungsentzug bei Ablehnung des "Engagements" massiv unter Druck setzten:
Im konkreten Fall sei ein Arbeitsloser aus Berlin von der Bundesagentur für Arbeit auf die Stellenausschreibung aufmerksam gemacht worden, berichtete die Zeitung. Er habe die Spitzeltätigkeit jedoch abgelehnt. Nun müsse er Sanktionen befürchten.
(Quelle: t-online)
Fazit: Wer nicht für den Staat schnüffelt (je nach Situation und Individuums-bezogen)

a) der wird aus dem Land geschmissen oder
b) dem wird der überlebenswichtige Geldhahn zugedreht.

Kommentieren dürft das heute mal Ihr, ausser wilden Flüchen krieg ich gerade nichts mehr raus.

Danke für's zuhören. Licht aus. Gute Nacht.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen