skew view

a skew view at the daily wtf.

  1. Mit rotzigem (norddeutschem) Humor aufpassen
  2. Der Ausländerrolle in diesem Land bewusster werden ähm...
  3. Wenn schon rotziger Humor, dann aufpassen, wer noch mithört nein doch nicht
  4. Schlagkräftiger werden (verbal, nicht boxtechnisch ^^)
Neulich, im Zug:
Ich, mit einem Arbeitskollegen (übrigens Schweizer), auf der Heimfahrt von der Arbeit - der Kollege liest Zeitung. Wie das ja in letzter Zeit alle paar Tage mal wieder so ist, findet sich auch dieses mal wieder ein Artikel über die Migrationsquote, vor allem im Kanton Zürich. Also speziell, was Deutsche Einwanderer betrifft.

Nicht ganz wörtlich, aber sinngemäß:

Kollege (kichernd): Hier, guck mal. Die deutsche Flut. Aber das wussten wir ja schon

Ich: Joa. Insofern bitte nicht wundern, wenn Du eines Morgens das Fenster aufmachst und Zeuge davon wirst, wie jemand eine deutsche Fahne in den Boden rammt!

Ältere Dame nebenan (ausflippend): JETZT HÖRN SIE ABER AUF! Unmöglich das! Und schon nach dem Krieg hiess es überall, man solle doch in die Schweiz gehen und es sich gut gehen lassen!
...

Den restlichen (recht kurzen und hitzigen) Monolog der Oma erspare ich Euch mal.

Und ich gebe auch zu, dass ich im ersten Moment nicht wirklich realisiert habe, dass diese Frau reell Panik schob. Nichts desto trotz
habe ich es mir (und dem Herzen der Dame) dann doch gespart, hinterherzuschieben:

"Und wissen Sie, was das Schlimmste daran ist? Das wir Ausländer bevorzugt alte Schweizer Damen fressen!"



(Bildquelle: untote.cc)



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen