skew view

a skew view at the daily wtf.

19.12.2008

Adolf lebt!

Da hätte wohl so ziemlich jeder (mindestens) doof geguckt: In den USA wollte ein Vater für seinen 3-jährigen Sohn eine Geburtstagstorte mit Namensschriftzug bestellen. Was das Personal etwas irritierte - der kleine heisst Adolf Hitler...

Der Supermarkt im Staat New Jersey wies die Bestellung zurück. Nach einem Artikel in einer Lokalzeitung hagelte es wütende Zuschriften an die Eltern im Internet. Vater Heath Campbell bat nun in einem Interview um Toleranz. «Man muss einen Namen doch akzeptieren. Ein Name ist ein Name. Das Kind wird nicht aufwachsen und tun, was Hitler getan hat.»
Die Feier fand wohl trotzdem statt, ein Kuchen konnte kurzfristig bei einem anderen Supermarkt geordert werden.

Wer nun meint, dass einem so ein absurder Mist nur einmal einfällt sollte wissen, dass der kleine auch noch 2 Schwestern hat: "JoyceLynn Aryan Nation" und "Honszlynn Hinler Jeannie".

Der Vater wird sich da wohl kaum Gedanken gemacht haben, was er seinen Kindern mit solchen Namen eigentlich antut. Der 35-jährige erklärte, er habe seinen Sohn nach Hitler benannt, weil ihm dieser Name gefalle und sonst niemand so heisst.

Eine Sprecherin des Supermarktes ShopRite, Karen Maleta, erklärte, die Campbells seien schon in den vergangenen zwei Jahren mit ähnlichen Wünschen abgeblitzt. Dabei habe Heath Campbell ausserdem darum gebeten, die Torte mit einem Hakenkreuz zu dekorieren. «Wir behalten uns das Recht vor, keine Dekoration auf einer Torte anzubringen, die wir für unpassend halten», sagte die Sprecherin.
(Quelle: 20min. / AP)
Wie gut, dass man ab einem gewissen Alter seinen Namen ändern lassen kann...

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen